Quantcast
Channel: Beliebte Fragen zum Thema Geschenk auf finanzfrage.net
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Konkreten Liefertermin ausmachen damit Geschenke vor Weihnachten ankommen?

Haltet ihr es für notwendig einen konkreten Liefertermin auszumachen, damit übers Internet bestellte Geschenke auch wirklich pünktlich zum Fest da sind? Ein Freund von mir hat mir dazu geraten, weil er...

View Article



Werden Geschenke die mein Vater mir 5 Jahre vor Seinem Tod gegeben hat auf...

Mein Vater hatte mir ein Auto geschenkt und mein Onkel meint jetzt dass ich das angeben muss. Stimmt das?

View Article

Welche Verjährungsfrist bei Rückforderung von Geschenken nach aufgelöster...

Ein Mann hat seiner Verlobten ein Geldgeschenk von 20000 Euro gemacht. Es kam aber nicht zur Eheschließung. Die Frau hat sich von dem Verlöbnis gelöst. Der Mann will das Geld zurück. Gibt es da eine...

View Article

Welche Geschenke darf man als Arbeitnehmer annehmen?

Wenn Weihnachten wieder vor der Tür steht, erhalten viele Arbeitnehmer von anderen Firmen Geschenke (für die tolle Zusammenarbeit, für die vielen Aufträge,…). Bis zu welchem Wert darf man die Geschenke...

View Article

Ist der Weltspartag für Kinder wichtig/prägend für die Zukunft?

Wie habt ihr den Weltspartag in Erinnerung- wir gingen als Kind immer dahin u. verstanden früh, daß Sparen einen Sinn macht. Das Geschenk war Anreiz zum Sparkassenausleeren. Und nun, steht bei unserer...

View Article


Weltspartag verpasst. Kann man trotzdem noch mit seinen Kindern zur Sparkasse...

Wir haben leider wegen Krankheit den Weltspartag verpasst. Kann man trotzdem noch mit seinen Kindern und den gesammelten Münzen zur Sparkasse gehen und vielleicht ein Geschenk bekommen? Oder kommt das...

View Article

Geschenk schon aufgemacht, jetzt wird es nicht zurück genommen. Erlaubt?

Ich habe meiner Freundin zu Weihnachten ein Parfum geschenkt. Zwangsläufig hat sie es geöffnet, um es auszuprobieren und zu schauen, ob es ihr gefällt. Sie hat jedoch schon nach einem kurzen Stäuber...

View Article

Sind Goldmünzen heute noch ein sinnvolles Geschenk?

Wenn ja, welche? Lohnt es sich noch, Goldmünzen zu verschenken oder gibt es eine bessere Lösung. Es soll ein Geschenk zum 18. Geburtstag sein.

View Article


Möchte meiner Tochter einen Laptop schenken zu Weihnachten, kann sie ihn dann...

Meine Tochter könnte gut einen neuen Laptop gebrauchen. Dachte ich kauf ihn ihr zu Weihnachten. Natürlich gebe ich ihr dann nicht den Kassenbon dazu, soll ja ein Geschenk sein und da muß sie nicht...

View Article


Fallen Geschenke für Kollegen unter Werbungskosten?

Ich bin Schulleiter einer kleinen Grundschule. Für dieses Jahr Weihnachten würde ich meinem Kollegen gerne kleine Weihnachtsgeschenke machen da wir wirklich ein sehr gutes Kollegium haben. Leider steht...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live